Stuttgart bei Nacht in S&W

Gestern sind Manu und ich auf eine Beer ´n Pic Tour durch Stuttgart gezogen. Auch wenn mein Stativ (wer billig günstiger kauft, kauft zweimal) vor dem ersten Bild den Abgang gemacht hat:

wars ein absolut gelungener Ausflug durch Stuttgarts Nachtwelten. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir konnten nicht alle Locations ablaufen. Aber ich bin mir sicher das es nicht das letzte mal war!

Ich fand eine S&W Umsetzung passt ganz gut zu den ausgewählten Bildern:



2 Antworten zu “Stuttgart bei Nacht in S&W”

  1. Dekogirl sagt:

    Im Grunde gute Bilder, stellt sich nur eine frage bzw. erkenntnis für schwarz weiß Bilder kann man Au Tags fotografieren.

  2. Marc sagt:

    Klar kann man SW Bilder auch Tags fotografieren, aber egal ob SW oder normal, die Kontraste, Schärfe, Dynamik kommt nur bei Nachtaufnahmen so rüber. Hier ein Beispiel der Bibliothek am Tag: http://fc-foto.de/22616142 es kommt einfach nicht so rüber. Tagsüber ist auch nichts beleuchtet :)