Jugendfeuerwehrübung „Flugzeugabsturz“

Die Feuerwehr Talheim hat gestern zum ersten Mal ein wehrübergreifende Übung für die Jugend organisiert. Beteiligt waren die Wehren aus Neckarwestheim, Ilsfeld, Flein, Lauffen, Untergruppenbach, Jugenrotkreuz Unterheinriet sowie natürlich die FFW Talheim.
Manu (aká die Keule) hatte mich gefragt ob ich den Tag fotografisch begleiten kann, da er sich im Umgang mit Kameras nicht so auskennt, bzw. an diesem Tag die Aufgabe der Einsatzleitung übernommen hat. :)
Auch wenn es hier und da kleine Stolpersteine gegeben hat, war der Tag für alle Beteiligten, vor allem für die Kinder ein absoluter Erfolg!
Ein großes Lob an alle Helfer, Organisatoren und Teilnehmer. Ich bin mir sicher das diese Übungen in Zukunft öfters stattfinden werden!
Ein Paket mit allen Bildern wird den Ansprechpartnern in den nächsten Stunden zur Verfügung gestellt.
Hier eine kleine Auswahl an Bildern im Retro-Style:



5 Antworten zu “Jugendfeuerwehrübung „Flugzeugabsturz“”

  1. Manu sagt:

    Meinen herzlichen dank und mein größtes lob

  2. Marc sagt:

    Danke dir, gern geschehen! Ich hatte mindestens genau so viel Spaß wie die Kinder. Ich durfte das erste mal in einem Feuerwehrauto mit Blaulicht mitfahren. Für mich ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen :)

  3. Baucks sagt:

    Wunderschöne Bilder, RESPEKT !!! Dankeschön Marc

  4. Marc sagt:

    Keine Ursache! Mir hats genau so Spaß gemacht! Ich hoffe ich bin bei der nächsten Übung auch wieder eingeladen ;)

  5. Baucks sagt:

    Na sichscher dat :-)