Leipzig 2012 Lost Places

Schon länger juckte es mich wieder in den Fingern eine Lost Places Tour zu machen.

Nachdem Anna nun auch Fotografiert hat sich das lange Wochenende für eine ausgiebige Tour nach Leipzig angeboten. Das letzte mal war ich vor zwei Jahren mit Axel und Wolfram in Leipzig und fand die schier unendliche Anzahl an LP genial. Daher fiel auch dieses mal die Wahl auf Leipzig. Ausgerüstet mit Kamera und ca. 10 LP Koordinaten ging es dann Richtung Osten. Kaum angekommen wurden wir aber schnell enttäuscht.
Viele der damals noch gut erhaltenen Locations sind inzwischen zugemauert, eingezäunt oder abgerissen. In den letzten zwei Jahren hat sich dort sehr sehr viel verändert.
Nachdem ich Kontakt zu ein paar anderen Fotografen aufgenommen habe, wurde auch schnell klar warum es kaum noch LP´s in Leipzig gibt. Die steigende Besucheranzahl von Fotografen, Geocacher sowie Drogenabhängigen, hat dafür gesorgt das die Stadt eingreifen musste um ihrer Pflicht nachzukommen. Höhepunkt war letztes Jahr der Tod eines „Besuchers“ in einem LP.
Trotzdem haben wir noch ein paar gut erhaltene Orte gefunden.
Dieses mal habe ich etwas stärker mit der Bildbearbeitung gespielt um die Bilder auch technisch etwas von den schon von mir Veröffentlichten zu unterscheiden. Ich denke die Bearbeitung passt ganz gut zu der Stimmung die die Bilder vermitteln sollen. Genug der Worte, hier die Bilder:



Kommentare sind geschlossen.