Erste Makro Versuch

Nachdem ich mir heute das Tamron 90mm Makro von meinem Dad ausgeliehen habe musste ich gleich mal los und testen. Mal wieder eine ganz neue Welt für mich. Der Schärfebereich ist so minimal das allein ein leicher Windhauch die Bilder unbrauchbar macht. Hoffen wir das beim nächsten mal nicht so viel Wind herrscht wie heute. Trotzdem sind 4 ganz nette dabei rum gekommen:



14 Antworten zu “Erste Makro Versuch”

  1. ohne sagt:

    geiles Objektiv.
    Was ist das für eines?

  2. Manu sagt:

    net schlecht aber wo liegt bei bild3 der fokus???

  3. Marc sagt:

    auf den gelben blutenstiften?

  4. ohne sagt:

    Wind ist egal.
    Einfach Insekt mit Sprüh- oder Sekundenkleber fixieren.
    Dann Blüte abschneiden und ab ins Studio :-) :-) :-)

  5. Marc sagt:

    das objektiv ist einfach brutal scharf, brutal laut und brutal langsam :) ersteres wiegt das andere aber wieder auf

  6. ohne sagt:

    laut und langsam scheiss egal in der Makrofotografie. Oder willst du ein Insekt mit dem Autofokus fotografieren??? Aber das mit der Schärfe ist der Hammer! Wenn Du jemals das Objektiv zurückbringst, wirst du alle deine Objektive zum Service bringen – weil sie unscharf sind :-)

  7. Manu sagt:

    ja da sage ich nur. vergiss es das ding nach ilsfeld zu fahren das mache ich nachdem ich es ausgiebig getestet habe mit meinem neuen body

  8. ohne sagt:

    klar kann man das Makro mieten – 10 Euro pro Bild

  9. Manu sagt:

    ich möchte aber nicht mieten

  10. ohne sagt:

    dann kannst Du es auch leasen :-)

  11. Manu sagt:

    als schenkung wäre das auch ok

  12. Marc sagt:

    Das hier ist kein Chat :) geht lieber raus und macht Fotos!

  13. Isa sagt:

    Also fürs erste mal sind die fantastisch.
    Das mit dem Wind kenn ich, kann einen manchmal wahnsinnig machen :D